• DE

Aktuell

Lehrgang "Aktionen im Schnee"

Der Lehrgang "Aktionen im Schnee" fand vom 2. bis 8. Januar 2017 mit 21 Teilnehmenden in der Schweiz statt. Bildergalerie siehe unten.

Vom 2. bis 8. Januar waren 21 Schneebegeisterte in Savognin im Schweizer Kanton Graubünden. Die Teilnehmenden kamen aus insgesamt fünf Bundesländern, um verschiedenen Schneeaktivitäten nachzugehen.So fuhr man Ski- und Snowboard, sowie Langlauf. Es wurden Schnee- und Schneeschuhwanderungen und Schlittenfahrten unternommen. Zwischendurch gab es noch verschiedene Einheiten zu Schneespielen, Pistensicherheit und Lawinenkunde.Die Teilnehmenden hatten vorab einen Kochplan erstellt und so bereiteten sie abwechselnd in Kochgruppen jeden Abend ein immer sehr schmackhaftes Essen zu.Einig ist sich die Gruppe auf jeden Fall darin, dass es allen viel Spaß bereitet hat und man sich bereits aufs nächste Mal freut.