• DE

Aktuell

17 angehende Jugendleitungen in Wuppertal

JuLeiCa I Kurs war gut besucht.

Es sah fast schon so aus, als wollte uns das Wetter mit seinem Schneegestöber einen Strich durch die Rechnung machen, doch alle 17 Teilnehmenden schafften es pünktlich sowohl aus der verschneiten Eifel, als auch aus dem eingeschneiten Sauerland zur JuLeiCa I Schulung nach Wuppertal. Dort erwarteten jede Menge Inhalte die angehenden Jugendleitungen, wie zum Beispiel Aufsichtspflicht und Jugendschutzgesetz, Gruppe, Aufgaben der Jugendarbeit etc. Auch der Spaß und jede Menge Abwechslung kamen nicht zu kurz, durch viele Spiele zum Erleben und Nachspielen. Die Abende wurden gemeinsam bei Gesellschaftsspielen oder einer Schneeballschlacht verbracht. Wir freuen uns schon auf das JuLeiCa II Wochenende im Februar, an dem die Teilnehmenden selbst in die Rolle der Jugendleitung schlüpfen und ein Programm von der Dauer einer Stunde anleiten werden.

Für weitere Eindrücke gibt es unten eine Bildergalerie.